- Dark Wave - Gothic - EBM - Industrial -

und alles was dazugehört

Das ist meine Musik - die beste Musik zum Entspannen, zum Tanzen und Feiern oder 

einfach nur zum Genießen

Das interessante an der sogenannten "GRUFTIE-MUSIK" ist vor allem die Vielfalt der einzelnen Stilrichtungen. Die Bandbreite reicht von ruhiger gefühlvoller Musik von Bands wie zum Beispiel Aurora Sutra über knackige Elektro-Sounds alla Front 242 bis hin zu harten aber genial tanzbaren Industrial-Beats von :Wumpscut: - Hier ist eigentlich für jeden Geschmack was zu finden, man muss es sich nur mal anhören. Und wer schon mal auf einem Die Form-, Projekt Pitchfork- oder Fields of the Nephilim-Konzert war, kennt die tolle düstere Atmosphäre oder auch die außergewöhnliche Bühnenshow die man geboten bekommt. Die beste Möglichkeit die "Schwarze" Musik mal zu erleben hat man aber immer noch in einem der schwarzen Clubs oder Discos. Wem hier allerdings schon einiges bekannt vorkommt, wird auf den folgenden Seiten sicher trotzdem fündig werden - man kann ja nicht alles kennen

Ich habe zu einigen meiner Lieblingsbands und zu jeder Menge weiterer Bands ein paar Links aufgeführt 

schwarze Partytipps in Düsseldorf und Umgebung !!!
und hier noch ein paar andere gruftige Links vom CD-Versand bis zur Gruften-Fotogalerie