Hallo, ich bin der Kello aus Düsseldorf

 

Ich bin ein absoluter Dark Wave Fan, aber vielleicht nicht unbedingt ein typischer Gruftie wie man sich Ihn vorstellt. Ich schlafe nicht im Sarg (zu unbequem) und glaube auch nicht nur an den Tod.  Aber ansonsten renne ich meistens in Schwarz rum und höre fast nur "Gruftie-Musik" 

Sicher bin ich auch nicht der einzige in der schwarzen Szene, der den typischen Klischees nicht so ganz entspricht. Für Außenstehende sind die Grufties halt die schwarzen Teufelsanbeter, die sich nur auf Friedhöfen rumtreiben. Andererseits gibt es auch noch eine paar Leute in der Szene, für die ein perfektes Styling und Ihre tiefsten Depressionen wichtiger sind als ein bisschen Lebensfreude und Humor. Hey Leute, man sollte nicht immer alles so eng sehen! Aber genug dazu, ich wollt hier ja was über mich schreiben.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Musik hören, auf `ner schwarzen Party ne Runde abtanzen, meinen Ratten, am Computer hängen, Wasserski laufen und (leider viel zu selten!!!) Wellenreiten

Zur Schwarzen Musik bin ich eigentlich über das Line Light (ne Kellerdisco in der Düsseldorfer Altstadt, einige werden`s sicher noch kennen) gekommen. Na ja, zwischendurch gab´s noch so ein Disco-Kram aus der tiefsten Teeny-Zeit und Rock`N`Roll , aber Cure und Depeche Mode war zu der Zeit immer noch das Beste. Aber dann endeten die meisten Altstadt-Besuche dann doch im Line, wo hauptsächlich nur Gruft-Musik und nach und nach immer mehr Punk und Indie-Rock lief. Neben Musik von Sisters, Fields, Bauhaus und Cure kamen dann noch The Clash, Pixies, und New Model Army hinzu, in den anderen Läden in Düsseldorf wie Freitags im Tor 3  war`s ähnlich. In der Zeit hab ich auch auch den Zwischenfall und das Lurie in Bochum kennengelernt oder das Old Daddy in Oberhausen und Duisburg. In Düsseldorf war aber irgendwann das Line zu und sonst lief nur noch so´n Grunge-Kram. Da war man froh, daß plötzlich wieder Gruft-Musik pur freitags im Number-Seven lief und ab und an mittwochs vor der Haustür im Spilles. Samstags war da ja immer noch der Zwischenfall, später kam dann noch in der Zeche Carl in Essen 1 x im Monat dazu und die Fahrerei war man ja schon gewohnt. So kam ich dann endgültig zur schwarzen Musik.

An meine Ratten bin ich über meine Freundin gekommen, genauer gesagt über Ihre jüngere Schwester. Die hat einfach eine Ratte gekauft, Ihre Eltern waren dagegen und so ist "Mausi" bei meiner Freundin gelandet. Die hatte was gegen einzelne Ratten und so wurde Nachwuchs gezeugt. Wenn Ihr dann 13 kleine Rattenbabys aufwachsen seht könnt Ihr einfach nicht wiederstehen, und so wurde ich Rattenvater.

Zum Computer kam ich wie die meisten über C 64 und Amiga. Ich nutze den Computer für Spiele, für´s Internet, als DVD-Player, als Musik-CD Brenner (ich rede hier vom legalen zusammenstellen seiner eigenen Sampler und best-off) und und und. Ich verbringe allerdings keine Nächte vor dem PC, kenn mich also ganz gut aus, bin aber bestimmt kein Profi. Und ich gestehe, ich spiele auch gern am PC, aber bestimmt kein Moorhuhn (gähn). Also wer jetzt was gegen Spiele-Zocker sagen will, sollte erst mal Moorhuhn, Solitaire, Frecell und die anderen kleinen Spielchen von seinem Firmen-PC löschen.

Wasserskilaufen mag ja manchem ein bisschen exotisch vorkommen, aber wir haben hier in der Nähe (Langenfeld) ein See mit Wasserski-Anlage, ein Boot ist also nicht nötig. Da ich noch nie ein Fan von Chlorwasser war, bin ich schon früher zum Schwimmen im Sommer nach Langenfeld gefahren. Und da war´s nur eine Frage der Zeit bis man selbst das Wasserski mal ausprobiert. Ich bin zwar je nach Zeit und Wetter (Wolken und Kälte gehen ja noch, aber Dauerregen wie im Millennium-Sommer ist übel) zwar nicht regelmäßig auf dem Wasser, aber es gibt normalerweise genug Gelegenheiten zum Laufen. Am liebsten lauf ich mit dem Trick-Ski oder mit ´nem Surfbrett (shortboard), Wakeboarden macht auch viel Spaß, da fehlt mir allerdings noch die Übung wie mit den anderen Brettern. Also wer es noch nicht kennt sollte es unbedingt probieren, es ist viel einfacher als es aussieht und Anlagen gibt es inzwischen wie Sand am Meer, zumindest sind es mehr als Ihr vielleicht glaubt, ne Linkliste kommt noch. Ach ja, wer meint Gruftie und Sonne passt nicht zueinander, es geht wirklich - ich bin noch nicht zu Staub zerfallen. Im Notfall kann man auch Wasserski laufen, wenn´s düster und wolkig ist, wozu gibt´s Anzüge. Bei so ´nem Wetter gibst vor allem keine Warteschlangen! 

Wellenreiten in Deutschland ??? Ist natürlich schwierig, aber ein Freund hat mich mal gefragt, ob ich mit nach "Costa-Rica" komme. So wurden dann die Koffer gepackt und los ging es. Costa-Rica bietet eine tolle Landschaft wie geschütze Naturparks oder aktive Vulkan und vor allen zwei riesige und vor allem Lange Küsten. Wir waren fast die meiste Zeit an der Pazifikküste, wo es jede Menge Surfspots gab, an denen man das Surfen lernen konnte, wir waren auch an Stränden mit 3-4 Meter-Wellen, wo alle 10 Minuten jemand mit `nem gebrochenen Board raus kam. Das war nichts für ´nen Anfänger, aber dem diesem Strand gab´s ne riesige knietiefe Pfütze (Regenzeit) die zwar nur 6-7 Meter breit war aber 1,5 km lang. also Seil genommen, an den Wagen gebunden und schon wären wir wieder beim Wasserski. Wieder zurück gab´s es ja noch die Nordseeküste in Scheveningen bei Dan Haag, aber leider kommt man viel zu selten zum Surfen.

In der restlichen Zeit schlafe, esse und arbeite ich. Zu den ersten zwei Punkten gibt´s nicht viel zu sagen, das ist bis auf ein paar Kleinigkeiten bei allen gleich. Um meine Taler zu verdienen arbeite ich ´nen "Anzug"-Job (Wozu gibt es schwarze Anzüge). Wir machen bei uns alles was mit Zinsen und Steuern zu tun hat. Das mag sich zwar etwas trocken anhören, aber wenn Ihr mal in dieses Chaos von Steuern reingeschaut habt und seht das selbst für Finanzbeamte und Steuerberater das Thema zu kompliziert sein kann, ist es doch manchmal recht lustig. Und dann soll der Otto-Normalverbraucher noch durchblicken, aber wo Chaos ist, gibt´s auch Lücken. Wer nach Luxemburg fährt ist selbst Schuld, es geht auch ganz legal.

So das war´s jetzt aber erstmal, schließlich gibt´s hier ja noch mehr.

Zurück zur Startseite